Deutsche Vermögensberatung Agenturleiter Reviews | Glassdoor.co.in

Approve of CEO
Deutsche Vermögensberatung CEO Andreas Pohl
Andreas Pohl
27 Ratings
  1. "Der Beruf ist so gut, wie die eigene Arbeitsweise"

Former Employee - Agenturleiter in Mönchengladbach

I worked at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than a year

Pros

Leistung lohnt sich. Jeder der gewillt ist erfolgreich zu sein, wird Erfolg haben. Man ist selber für seine Arbeit verantwortlich - Fluch und Segen! Besucht man regelmäßig Schulungen, eignet sich jegliche Produktkenntnisse an und will Menschen helfen, ist der Mehrwert den man zu bieten hat enorm und man kann vielen Menschen in jeglicher Lebenslage vernünftig beraten.

Cons

Besucht man keine Schulungen und interessiert sich vorrangig für Provisionen und Abschlüsse, ist weder Mitarbeitern noch Kunden geholfen! Kein allgemeines Kontra, sondern vom Berater abhängig. Durch schlechte Berater hat das Unternehmen einer extremen Skepsis entgegenzuwirken, was den Beruf erschwert.

Advice to Management

Strengere Bewerbungsverfahren für Mitarbeiter. Schlechten provsisionsorientierten Beruflern nicht die Möglichkeiten geben den Ruf des Unternehmens zu schaden. Ansonsten top!

Deutsche Vermögensberatung2018-01-28
  2. "man hat alle Chancen der Welt"

Current Employee - Agenturleiter in Berlin
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than a year

Pros

-keine finanzielle Grenze -Menschenkontakt mit ehrlicher Hilfe -Top Ausbildungssystem

Cons

-es gibt leider Neider :(

Deutsche Vermögensberatung2017-11-21
  3. Helpful (1)

"Eher Mau als "Wow""

Former Employee - Agenturleiter in Munich, Bavaria
    Doesn't Recommend
    Negative Outlook

I worked at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than a year

Pros

Man wird an die Hand genommen und der Einstieg in die "Selbstständigkeit" wird einem sehr leicht gemacht. Man hat immer ein Team an der Hand und ein Backup, das wirklich in Ordnung ist. Als Berufsanfänger werden Termine noch mit dem Betreuer gemacht. Später dann geht man alleine zum Kunden raus. Man kann sich viele Freiheiten herausnehmen und der Verdienst ist überdurchschnittlich gut.

Cons

Der Verdienst ist überdurchschnittlich unsicher, da aufgrund der großen Stornogefahr das verdiente Geld somit schnell wieder weg sein kann oder am nächsten Monat nichts ausbezahlt wird, da das verdiente Geld für die Stornodifferenz verwendet wird. Fällt man aufgrund eines Kunden u.a. mit minderwertigen Empfehlungen einmal in den Stornostrudel, weil die Kundschaft es sich doch anders überlegt, dann kommt man schnell unter...

Show More

Advice to Management

Mehr Aufklärung, vor allem für die Neulinge!

Deutsche Vermögensberatung2017-09-10

Deutsche Vermögensberatung Response

September 22, 2017Digitale Medien

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Team und dessen Unterstützung sowie mit unseren Möglichkeiten zur Gestaltung des Arbeitsalltags und der Vergütung so zufrieden waren. Leider haben Sie offenbar während ...

Show More
  4. Helpful (1)

"Top stukturiertes Unternehmen"

Current Employee - Agenturleiter in Bad Oeynhausen
    Positive Outlook

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 5 years

Pros

Wer viel leistet bekommt viel Sehr gute Einarbeitung und sehr gute Karriere Möglichkeiten

Cons

Es muss einem bewusst sein dass es sich um einen Vertrieb handelt. Man bekommt nichts geschenkt, man muss sich alles erarbeiten. Wer nicht bereit ist Initiative zu ergreifen hat es schwer.

Genauso weitermachen.

Deutsche Vermögensberatung2016-08-24
  5. Helpful (1)

"Best"

Current Employee - Agenturleiter in Dornstetten, Baden-Wurttemberg

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

Bezahlung, Flexibilität, Selbständigkeit und Weiterbildung.

Cons

noch nicht bekannt. keine bis jetzt gehabt.

Deutsche Vermögensberatung2016-05-29
  6. Helpful (1)

"Top Unternehmen"

Current Employee - Agenturleiter in Mönchengladbach
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 3 years

Pros

- faire Aufstiegsmöglichkeiten - faire Vergütung - kundenorientiert und nicht profitorientiert - freie Zeiteinteilung - eigener Gruppenaufbau - Zusammenhalt - Familienfreundlich - stabiles Unternehmen - gut ausgearbeiteter Arbeitsablauf - moderne IT-Systeme

Cons

Das einzige Problem ist, dass es kein fixes Einkommen gibt. Zudem fallen Ausgaben im Bereich der Krankenversicherung an. Sonst fällt mir nichts ein was ich negatives sagen könnte.

Advice to Management

Im Bereich Bankgeschäft, würde ich empfehlen, dass Online System etwas zu überarbeiten. Gerade im Bezug auf das ZinskontoPlus wäre es hilfreich, eine etwas ausführlichere Statusübersicht zu bekommen. Damit meine ich, dass man z.B. sieht wenn ein Zinskto abgelehnt wird und man dann mit dem Kunden eine Alternative finden kann. Zur Zeit bekommt der Kunde dann einfach ein Anlagekto mit dem er nichts anfangen kann

Deutsche Vermögensberatung2016-04-28
  7. Helpful (1)

"Alles Super."

Current Employee - Agenturleiter in Brunsbüttel, Schleswig-Holstein

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

- Freie Zeiteinteilung - Eigener Chef sein - Ein eigenes Unternehmen schaffen. - Top Konditionen und Vergütungen - Urlaube/ Schulungen etc. .... :-)

Cons

Bei diesem Unternehmen gibt es keinerlei Kontras, als Mitarbeiter bin ich Rund um Zufrieden!

Alles Perfekt!

Deutsche Vermögensberatung2016-03-10
  8. "Top. Arbeitgeber. Alle Chancen!"

Current Employee - Agenturleiter in Leipzig

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

Super Arbeisttools, Frei Zeiteinteilung, Aufstiegschancen und Erfolg in eigener Hand, Guter Verdienst

Cons

Kann ich keine nennen. Selbstständigkeit fordert einen immer!

Deutsche Vermögensberatung2016-02-21
  9. "Beste Unterstützung von DVAG trotz Selbstständigkeit"

Current Employee - Agenturleiter in Pfullingen
    Approves of CEO

Pros

Karriere Chancen enorm ,sehr gute Aus-und Weiterbildung ohne kosten für die Vermögensbrater,immer ein Ansprechpartner bei fragen und Unterstützung von allen

Cons

Für Leute die nur nach Anweisung arbeiten können eher ungeeignet da man auch selber seine Arbeitszeit einteilt verleitet es viele zum "Nichtstun"

Super weiter so

Deutsche Vermögensberatung2016-02-15
  10. "Top Unternehmen"

Current Employee - Agenturleiter in Hann. Münden

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

Jeder Mitarbeiter wird sehr gut behandelt von Praktikant bis Direktionsleiter.

Cons

Keine Negative Erfahrungen gesammelt .

Deutsche Vermögensberatung2016-02-10
Found 28 reviews