Deutsche Vermögensberatung Reviews | Glassdoor.co.in

1. "Vermögensberater"

Current Employee - Vermögensberater in Reutlingen
    Doesn't Recommend
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 8 years

Pros

Gute Verdienstmöglichkeiten Solange mann alles mitmacht ist es super. sobald man mit dem Betreuer Probleme hat wird mann ausgeschlossen

Cons

DVAH sichert dich nur ab solang Du Aufträge bringst bei längerer Krankheit wird mann fallen gelassen

Mobil in den Strukturen bis zum Orgaleiter

Deutsche Vermögensberatung2018-10-15
  2. "Aktiver Berater mit 2-3 Mitarbeitern ( Agenturleiter)"

Regionalgeschäftsstellenleiter in Munich, Bavaria

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

-Passives Einkommen -Grundsätzlich beste Finanzberatung -Weiterempfehlungs Management -Hohe Provision -Selbstständigkeit

Cons

-keine Zeit für normale Dinge wenn man es durchzieht. -viel Aufwand -wenig Automatisierung

Keinen

Deutsche Vermögensberatung2018-05-31
  3. "Vermögensberater"

Current Employee - Anonymous Employee

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time

Pros

Einkommen, Möglichkeiten, Work-Life-Balance, Kollegen, Karriere

Cons

Keine, Keine, Keine, Keine, Keine

Deutsche Vermögensberatung2018-05-08
  4. "Vermögensberater"

Current Employee - Vermögensberater in Bremen, Bremen
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for less than a year

Pros

wer viel arbeitet verdient viel gutes gehalt tolle arbeitseiten

Cons

stress Kundenaquise sehr gut orrientiert

Advice to Management

mehr auf die azubis eingehen

Deutsche Vermögensberatung2018-02-13
  5. "Regionalgeschäftsstellenleiter"

Current Employee - Vermögensberater in Berlin
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 3 years

Pros

Einfach optimal. Flexibel und Top Gehalt

Cons

Wer wenig macht verdient nix

Deutsche Vermögensberatung2018-01-27
  6. "Der Beruf ist so gut, wie die eigene Arbeitsweise"

Former Employee - Agenturleiter in Mönchengladbach

I worked at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than a year

Pros

Leistung lohnt sich. Jeder der gewillt ist erfolgreich zu sein, wird Erfolg haben. Man ist selber für seine Arbeit verantwortlich - Fluch und Segen! Besucht man regelmäßig Schulungen, eignet sich jegliche Produktkenntnisse an und will Menschen helfen, ist der Mehrwert den man zu bieten hat enorm und man kann vielen Menschen in jeglicher Lebenslage vernünftig beraten.

Cons

Besucht man keine Schulungen und interessiert sich vorrangig für Provisionen und Abschlüsse, ist weder Mitarbeitern noch Kunden geholfen! Kein allgemeines Kontra, sondern vom Berater abhängig. Durch schlechte Berater hat das Unternehmen einer extremen Skepsis entgegenzuwirken, was den Beruf erschwert.

Advice to Management

Strengere Bewerbungsverfahren für Mitarbeiter. Schlechten provsisionsorientierten Beruflern nicht die Möglichkeiten geben den Ruf des Unternehmens zu schaden. Ansonsten top!

Deutsche Vermögensberatung2018-01-28
  7. "Das ist mein Traumberuf"

Current Employee - Anonymous Employee in Mannheim
    Approves of CEO

Pros

Freie Zeiteinteilung, keine Gewichtsbegrenzung, lernen von den Besten, selbstständiges Arbeiten ohne Vorgaben, Zukunftssicherheit des Berufs, Kontakt mit hohen Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Politik. Nach oben keine Grenzen, die Gesellschaft unterstützt mich als Unternehmer, positive Veränderung der Persönlichkeit und unermüdliche Unterstützung der Vermögensberater durch die Gesellschaft in... jeglicher Hinsicht. Es gibt keine Alternative zur Deutschen Vermögensberatung!

Show More

Cons

Es gibt keine Nachteile bei der Arbeit eines Vermögensberaters.

Weiter so.

Deutsche Vermögensberatung2017-12-13
  8. "man hat alle Chancen der Welt"

Current Employee - Agenturleiter in Berlin
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than a year

Pros

-keine finanzielle Grenze -Menschenkontakt mit ehrlicher Hilfe -Top Ausbildungssystem

Cons

-es gibt leider Neider :(

Deutsche Vermögensberatung2017-11-21
  9. Helpful (1)

"Vertrieb"

Current Employee - Vertrieb in Viernheim
    Approves of CEO

Pros

man hat genug Zeit für sich. Verdient liegt ganz oben im vergleich zu der Tätigkeit. Arbeitet man nicht viel aber kann viele Verdienen

Cons

Das ist das Beste für Berufsanfänger, da Verdient ist nur auf Provisionsbasis.

So weit läuft alles ok

Deutsche Vermögensberatung2017-09-07
  10. Helpful (1)

"Eher Mau als "Wow""

Former Employee - Agenturleiter in Munich, Bavaria
    Doesn't Recommend
    Negative Outlook

I worked at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than a year

Pros

Man wird an die Hand genommen und der Einstieg in die "Selbstständigkeit" wird einem sehr leicht gemacht. Man hat immer ein Team an der Hand und ein Backup, das wirklich in Ordnung ist. Als Berufsanfänger werden Termine noch mit dem Betreuer gemacht. Später dann geht man alleine zum Kunden raus. Man kann sich viele Freiheiten herausnehmen und der Verdienst ist überdurchschnittlich gut.

Cons

Der Verdienst ist überdurchschnittlich unsicher, da aufgrund der großen Stornogefahr das verdiente Geld somit schnell wieder weg sein kann oder am nächsten Monat nichts ausbezahlt wird, da das verdiente Geld für die Stornodifferenz verwendet wird. Fällt man aufgrund eines Kunden u.a. mit minderwertigen Empfehlungen einmal in den Stornostrudel, weil die Kundschaft es sich doch anders überlegt, dann kommt man schnell... unter Druck und kann nicht mehr wirklich mit voller Konzentration und mit aller Ruhe arbeiten. Man wird nervös und beginnt, Druck gegenüber der Kundschaft aufzubauen, weil man jetzt nicht mehr Geld verdienen will, sondern man muss nun Geld verdienen. Daraus resultiert dann immer schlechter werdende Beratung und ein Ergebnis, das nicht mehr immer nur auf den Kunden zugeschnitten ist. Man muss wirklich aufpassen, mit welchen Kunden man sich einlässt und man muss auch gutes Glück bei der Sache haben. Von der Stornohaftung wurde mir viel zu spät erzählt. Das liegt aber an meiner damals nicht sehr ehrlichen Ausbilderin, die mich an die Hand nahm und nicht wirklich an der DVAG an sich. Es gibt auch sehr tolle und kompetente Direktionen oder Geschäftsstellen, bei denen man gut aufblühen kann. Die wichtigste Sache ist die Ehrlichkeit. Doch ist es auch menschlich, dass man unehrlich wird und beginnt, für den eigenen Geldbeutel zu arbeiten, wenn die Stornos einen verfolgen, auch wenn man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat und man wirklich eine ehrliche Beratung auf den Tisch gelegt hat. Ein zweischneidiges Schwert eben. Der Beruf ist meiner Meinung nach ideal, wenn man gut betuchte Eltern hat, man eine gute Geldreserve auf der Kante hat oder man sonst wie abgesichert ist. Als junger Mensch ohne Rücklagen sollte man aufpassen, sich nicht zu schnell in den HB ziehen zu lassen, da es dann mitunter sehr schnell heikel werden kann. Für mich war's nichts. Ich möchte mich nicht gezwungen fühlen, unehrlich arbeiten zu müssen, damit ich mein Brot verdiene. Ich hasse Druck. Ich hasse Stornos. Ich hasse unehrliche Ausbilder, die mich an die Hand nehmen und mir das Blaue vom Himmel runter beten und mir die Schattenseiten verbergen.

Advice to Management

Mehr Aufklärung, vor allem für die Neulinge!

Deutsche Vermögensberatung2017-09-10

Deutsche Vermögensberatung Response

September 22, 2017Digitale Medien

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Team und dessen Unterstützung sowie mit unseren Möglichkeiten zur Gestaltung des Arbeitsalltags und der Vergütung so zufrieden waren. Leider haben Sie offenbar während ...

Found 123 reviews