Deutsche Vermögensberatung "man muss" Reviews | Glassdoor.co.in

Deutsche Vermögensberatung Employee Reviews about "man muss"

Updated Sep 3, 2019

Approve of CEO
Deutsche Vermögensberatung CEO Andreas Pohl
Andreas Pohl
113 Ratings
Pros
  • "ndiger profitiere ich von den Freiheiten des Unternehmers wie freie Zeiteinteilung und leistungsgerechte Entlohnung(in 17 reviews)

• "nsche des Kunden stehen an erster Stelle(in 14 reviews)

Cons
  • "es gibt keine negativen Argumente zur Dvag(in 15 reviews)

• "Man muss viel Disziplin mitbringen(in 13 reviews)

More Pros and Cons

Former Employee - Agenturleiter in Munich, Bavaria
    Doesn't Recommend
    Negative Outlook
    Approves of CEO

I worked at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than a year

Pros

Man wird an die Hand genommen und der Einstieg in die "Selbstständigkeit" wird einem sehr leicht gemacht. Man hat immer ein Team an der Hand und ein Backup, das wirklich in Ordnung ist. Als Berufsanfänger werden Termine noch mit dem Betreuer gemacht. Später dann geht man alleine zum Kunden raus. Man kann sich viele Freiheiten herausnehmen und der Verdienst ist überdurchschnittlich gut.

Cons

Der Verdienst ist überdurchschnittlich unsicher, da aufgrund der großen Stornogefahr das verdiente Geld somit schnell wieder weg sein kann oder am nächsten Monat nichts ausbezahlt wird, da das verdiente Geld für die Stornodifferenz verwendet wird. Fällt man aufgrund eines Kunden u.a. mit minderwertigen Empfehlungen einmal in den Stornostrudel, weil die Kundschaft es sich doch anders überlegt, dann kommt man schnell... unter Druck und kann nicht mehr wirklich mit voller Konzentration und mit aller Ruhe arbeiten. Man wird nervös und beginnt, Druck gegenüber der Kundschaft aufzubauen, weil man jetzt nicht mehr Geld verdienen will, sondern man muss nun Geld verdienen. Daraus resultiert dann immer schlechter werdende Beratung und ein Ergebnis, das nicht mehr immer nur auf den Kunden zugeschnitten ist. Man muss wirklich aufpassen, mit welchen Kunden man sich einlässt und man muss auch gutes Glück bei der Sache haben. Von der Stornohaftung wurde mir viel zu spät erzählt. Das liegt aber an meiner damals nicht sehr ehrlichen Ausbilderin, die mich an die Hand nahm und nicht wirklich an der DVAG an sich. Es gibt auch sehr tolle und kompetente Direktionen oder Geschäftsstellen, bei denen man gut aufblühen kann. Die wichtigste Sache ist die Ehrlichkeit. Doch ist es auch menschlich, dass man unehrlich wird und beginnt, für den eigenen Geldbeutel zu arbeiten, wenn die Stornos einen verfolgen, auch wenn man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat und man wirklich eine ehrliche Beratung auf den Tisch gelegt hat. Ein zweischneidiges Schwert eben. Der Beruf ist meiner Meinung nach ideal, wenn man gut betuchte Eltern hat, man eine gute Geldreserve auf der Kante hat oder man sonst wie abgesichert ist. Als junger Mensch ohne Rücklagen sollte man aufpassen, sich nicht zu schnell in den HB ziehen zu lassen, da es dann mitunter sehr schnell heikel werden kann. Für mich war's nichts. Ich möchte mich nicht gezwungen fühlen, unehrlich arbeiten zu müssen, damit ich mein Brot verdiene. Ich hasse Druck. Ich hasse Stornos. Ich hasse unehrliche Ausbilder, die mich an die Hand nehmen und mir das Blaue vom Himmel runter beten und mir die Schattenseiten verbergen.

Show More

Advice to Management

Mehr Aufklärung, vor allem für die Neulinge!

Deutsche Vermögensberatung2017-09-10

Deutsche Vermögensberatung Response

September 22, 2017Digitale Medien

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Team und dessen Unterstützung sowie mit unseren Möglichkeiten zur Gestaltung des Arbeitsalltags und der Vergütung so zufrieden waren. Leider haben Sie offenbar während ...

Show More
  2. Helpful (1)

"Top stukturiertes Unternehmen"

Current Employee - Agenturleiter in Bad Oeynhausen
    Positive Outlook

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 5 years

Pros

Wer viel leistet bekommt viel Sehr gute Einarbeitung und sehr gute Karriere Möglichkeiten

Cons

Es muss einem bewusst sein dass es sich um einen Vertrieb handelt. Man bekommt nichts geschenkt, man muss sich alles erarbeiten. Wer nicht bereit ist Initiative zu ergreifen hat es schwer.

Genauso weitermachen.

Deutsche Vermögensberatung2016-08-24
  3. Helpful (1)

"Klasse Arbeitgeber"

Vermögensberater in Pilsting

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

Zuverlässiger, menschlicher und einfach einer der besten Arbeitgeber die ich bis jetzt hatte. Es wird auf den Mitarbeiter und seine Familie gedacht. Mit Leistung kann man ein überdurchschnittliches Einkommen erzielen und der Mensch steht immer im Mittelpunkt.

Cons

Man muss arbeiten und Leistung bringen. Aber das ist ja in jedem Beruf so.

Macht weiter so!!

Deutsche Vermögensberatung2015-11-04
  4. "hervorragende Chance, wenn man fleißig ist"

Current Employee - Agenturleiter in Euskirchen
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than a year

Pros

große berufliche Chance mit sehr guten Gehaltsmöglichkeiten! Ein eigenes Unternehmen in einem Unternehmen aufbauen, was einem niemand nehmen kann. Freie Zeiteinteilung. Gute Vergütung. Hervorragende Schulungen und Beratungssysteme

Cons

Man muss sehr fleißig sein. Es wir einem wenig bis nichts geschenkt. Finanzbranche ist generell ein hartes Geschäft. Viel Konkurrenzdruck

Advice to Management

Den beruflichen Einstieg vereinfachen und nicht ausschließlich nur nach Erfolgen, sondern nach Leistung bezahlen.

Deutsche Vermögensberatung2015-09-08
  5. "Ein Unternehmen wie man es sich nur wünschen kann"

• Senior Management
    Current Employee - früher Bankkauffrau, heute Vermögensberaterin in Breisach am Rhein
    Approves of CEO

Pros

-leistungsgerechte Anerkennung. -super Bezahlung -tolles Arbeitsklima -super System, hinter dem man nur stehen kann -Kooperationen mit Topadressen -zig Sonderleistungen -einzigartige Motivation -extrem gute Aus und Weiterbildung -tolle Events

Cons

-man muss eben auch etwas tun

Advice to Management

ihr seid klasse, weiter so!

Deutsche Vermögensberatung2015-08-31
  6. "super Büroklima"

in Hannover
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung for less than a year

Pros

alle freundlich und hilfsbereit, keine chefs im eigentlichen sinn, große eigenverantwortlichkeit

Cons

kein fester zeitplan, man muss sich selbst zum arbeiten anspornen

Deutsche Vermögensberatung2015-08-03
  7. "Perfekte Strategie"

VBAK, Dipl Architektin in Herford

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

Anerkennung, Freiheit, Selbstständigkeit, Gruppe, Kollektiv, Betreuung, Strategie, sichere Zukunft, Kreativität, Selbstentwicklung, jeden Tag etwas Neues, Menschen zu helfen, ihre Wünsche und Ziele zu erriechen... Das alles habe ich hier gefunden. DVAG gibt viel Motivation, die beste Leistung nicht nur für Kunden, sondern für Mitarbeiter.

Cons

Eigentlich, muss man positiv denken. Mir gefällt alles. Ich bin aber ausländische Studentin, die hier in Deutschland bleiben will. Und ich will bei DVAG meine Karriere weiter machen. Für solche Ausländer, wie ich, gibt es dafür im Moment keine Möglichkeit.

Advice to Management

Es wäre schön, das oben beschriebenen Problem zu lösen. Ich weiß von Herrn Heer aus BDV, dass ich mit diesem Problem nicht die einzige bin. Es gibt sehr viele motivierte und aktive Leute, die diese Arbeit machen können und wollen. Es muss die Möglichkeit dafür bestehen...

Deutsche Vermögensberatung2015-06-30
  8. "Wohlfühlfaktor sehr Hoch"

Current Employee - Agenturleiterin in Trebur
    Approves of CEO

Pros

Man ist zwar Selbstständig trotzdem fehlt es nicht an Teamgeist. Tolle Produkte hinter denen man stehen kann und die Mitarbeitermotivation ist sehr hoch

Cons

Man muss sich natürlich jeden Tag selbst Motivieren das muss einem schon liegen.

Deutsche Vermögensberatung2015-06-29
  9. "I love this company"

in Radevormwald auf der Höhe

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

Leistungsorientiert, menschlich, stark! - Vermögensberatung, das sind wir! Es gibt ein Poster mit 160 Argumenten, um Vermögensberater zu werden. Lasst euch dieses Poster von einem Vermögensberater besorgen....und ihr werdet sehen, es ist ein geiler Beruf...

Cons

Wie bei einem Flugzeug muss man direkt Vollgas geben....sonst kommt man erst gar nicht in die Luft...

Deutsche Vermögensberatung2015-06-09
Found 123 reviews