Zuerst erfolgte ein Telefoninterview, welches zuvor per Email/Telefon ausgemacht wurde. Bis dahin sind jedoch einige Wochen vergangen. Das Telefoninterview an sich war nett, jedoch irgendwie komisch. Die Fragen waren wenige und zudem seltsam formuliert. Es kam irgendwie kein Redefluss seitens des Interviewers zustande, man hatte das Gefühl man soll seinen Lebenslauf noch einmal runterbeten.